Käuferschutz

Fast alle Transaktionen bei restado verlaufen ohne Probleme. Sollte dennoch etwas nicht funktionieren, steht dir das restado Team zur Seite.

Schutz des guten Services

Die Käufer bei restado schätzen die hohe Servicequalität. Damit das so bleibt, soll es für unsere Verkäufer so attraktiv wie möglich sein, einen exzellenten Service anzubieten. Hier ist eine Auswahl unserer Maßnahmen:

  • Bewertungen
    Unsere Kunden bewerten Ihren Einkauf. Gut bewertete Verkäufer haben typischerweise eine deutlich höhere Erfolgsquote.
  • Keine Falschbewertungen
    Nur Käufer und Anfragende haben die Möglichkeit den Service der Verkäufer zu bewerten. Das schließt unfaire Bewertungen weitestgehend aus.
  • Nicht erhaltene Artikel
    Käufer können frühestens einen Tag nach dem angegebenen Lieferdatum eine Beschwerde wegen eines nicht gelieferten Artikels einreichen.
  • Sendungsnummer hochladen
    Die Sendungsnummer gibt dem Käufer Sicherheit und gleichzeitig sieht der Verkäufer, wann seine Lieferung zugestellt wird. Die meisten Kunden honorieren das mit einer positiveren Bewertung.
Käuferschutz 1

Schutz bei der Zahlungsabwicklung

Die Zahlungsabwicklung wird oft als der heikelste Teil einer Transaktion im Internet wahrgenommen. Doch das ist nicht nötig, denn restado ergreift viele Maßnahmen um die Verkäufer zu schützen:

  • Wir nutzen international anerkannte Mechanismen um ein hohes Zahlungsausfallrisiko bei Käufern automatisiert zu erkennen
  • restado vertreten durch den Dienstleister XX agiert als Treuhand für alle Zahlungen. Das gibt Käufern und Verkäufern Sicherheit bis zur vollständigen Abwicklung der Transaktion.
  • Käufer, die eine Bestellung nicht bezahlen werden für weitere Einkäufe bei restado blockiert.

So kannst du dich selbst schützen

restado unternimmt Vieles um seine Verkäufer zu schützen, dennoch kann auch jeder Verkäufer selbst dazu beitragen seinen Verkauf so sicher wie möglich zu machen

  • Versichere den Versand deiner Waren und hebe den Eingangsbeleg des Kuriers gut auf. Lade die Sendungsnummer (falls vorhanden) am besten direkt bei restado hoch, das gibt Käufer und Verkäufer Sicherheit
  • Beschreibe deine Produkt ehrlich und detailliert. Das vermeidet frustrierte Käufer und spätere Diskussionen

Persönlicher Service

Sollte trotz allem etwas nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen sein, kannst du dich jederzeit unter [email protected] melden.

Bleib dran!

Abonniere unseren Newsletter und wir informieren dich über Angebote und Aktuellem zu restado.

    Unterstütze uns auf Social Media